Schnell mal genial sein.
So breit gefächert unsere Leistungen sind – so einfach wird ab sofort dein Alltag als Vermittler:in.
Mit unserem monatlichen Best-Practice Tipp wirst du zum Profi auf unsere Plattform.
Du möchtest einen Fall an eine Bank weiterleiten und erhältst die Fehlermeldung, dass noch Angaben dafür fehlen? Oder du möchtest einem Kunden ein nachhaltiges Angebot zusenden?
Dann empfehlen wir die Mindestangaben bei der jeweiligen Bank zu überprüfen.
In der Ergebnisliste findest du beim jeweiligen Angebot rechts neben der grünen, gelben oder roten Ampel folgendes Symbol:
Solange ein rotes Fragezeichen zu sehen ist beim Angebot deiner Wahl, sind nicht alle vom Produktpartner definierten Mindestangaben für eine korrekte Angebotsberechnung und technisch mögliche Weiterleitung an die Bank hinterlegt.
Die 5 häufigsten Fehler.
1. Viele Genossenschaftsbanken benötigen den umbauten Raum und/ oder Bodenrichtwert, um einen korrekten Beleihungsauslauf und damit auch Kondition ermitteln zu können.
2. Fehlende Angaben zu Anzahl der Kraftfahrzeuge, der Branche und/ oder Lebenshaltungskosten. Hinweis: Beides kannst du im Reiter “Antragsteller” unter den “Zusatzangaben” einpflegen.
3. Die Kennzeichnung der Empfehlung fehlt. Hinweis: Wenn du mit dem Mouseover über das Angebot gehst, kannst du über das zutreffende Symbol (Herz oder Person) deine Empfehlung kennzeichnen.
4. Sofern der Tilgungsbeginn fehlt, muss nach Eingabe im Finanzierungswunsch immer ein NEU berechnetes Angebot zur Einreichung genutzt werden. Hinweis: Den Tilgungsbeginn kannst du im Reiter “Vorhaben unter Finanzierungswunsch” im Feld Tilgungswunsch hinterlegen.
5. Es fehlen Daten zu bestehenden Krediten. Hinweis: Bitte überprüfe deine Angaben unter “Antragsteller” zu den Darlehen der Bestandsimmobilien und bei Anschlussfinanzierung auch die Angaben der Darlehen im Immobilienreiter. Sind alle Felder gepflegt? Bis auf die IBAN/ Kontonummer sollten alle Felder korrekt befüllt sein – nur so kann die Kapitaldienstfähigkeit korrekt berechnet werden.
Du siehst ein grünes Häkchen? Super! Somit hast du alles korrekt ausgefüllt.
Nicht vergessen. Auch wenn du die Fallübergabe an unsere Finanzierungsberatung nutzt, bitte auch die Mindestangaben prüfen und erst mit dem “grünen Häkchen” übergeben.
Wir helfen dir gerne weiter.
Du benötigst mehr Informationen? Unsere Finanzierungsberatung stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!
Unsere Finanzierungsberatung ist von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 unter +49 800 8 000807 erreichbar!